Am frühen Morgen nach der Überraschungsparty gab es zunächst Startschwierigkeiten. Trotzdem starteten wir vor 9 Uhr zu Zweit los ins Oberjoch. Nach 2Std. Fahrt kamen wir an einem Parkplatz an. Von dort aus ging die Tour los. Das Klima war so 5-9 °C und es war bewölkt.
Nach kurzer Zeit erreichten wir bereits den schönsten Wasserfall Allgäus: Den Hinager Wasserfall! Dann ging es auch kurzerhand wieder aus dem Wald hinaus und am Waldrand entlang. Wir trafen auf eine Kuhweide und dann auf eine Alm, wo es erstmal eine leckere Suppe gab.
Dannach gingen wir noch ein kleines Stück den Wald hinauf, bis Andi umkehrte. Die Erschöpfung des Vortages überzeugte ihn wohl abzubrechen. Er wollte in der Alm warten, bis ich meine Runde durch hatte. So ging ich allein weiter die steilen Serpentienen den Grashang hinauf. Ich spürte, dass ich schon lange nicht mehr am Berg war und machte viele kleine Päuschen.
Auf 1560hm erreichte ich schließlich die Schneefallgrenze! Wunderschön. Die Wolken klarten auf und man sah etwas Allgäu. Nach einer Weile am Panoramaweg entlang erreichte ich den Gipfel der Sonnenköpfe. Dort trank ich mein Becks und machte Fotos. Der Abstieg war sehr rutschig und ging durch dichtes Gestrüpp. Irgendwann erreichte ich die Eyachtobel und folgte dem Fluss noch ein Stück. Dann ging es nochmal über eine große Wiese, bis ich wieder am Auto war, wo Andi bereits wartete.