Vom leisen Trommeln des Regens auf der Zeltdecke wurde ich kurz vor 08 Uhr wach. Alles zusammengepackt und schnell im Regen das Zelt abgebaut und los gings! Wir trafen uns gegen 09 Uhr im Ammerwald Hotel und hatten ein super Frühstück. Etwas verspätet kamen wir dann am Parkplatz am Schloss Linderhof (UNESCO Weltkulturerbe) an.
Roland war schon da und suchte uns. Er wollte wohl einfach mal wieder mitwandern, egal ob es regnete oder nicht. Und noch ein neues Gesicht: Vroni! Wir machten uns regenfest und zogen los. Wir folgten Maxls Weg (Maxl war wohl ein Gams Maskottchen aus dem Wald).
Es regnete schon ziemlich, aber dafür kamen auch die Feuersalamander raus, die wir begrüßten. Die Wasserfälle des parallel verlaufenden Baches waren auch sehr fotogen. So dass wir uns trotz des Regens, Zeit ließen. Der breite Weg führt einfach immer weiter in breiten Serpentinen den Berg rauf.
Nach gut zwei Stunden erreichten wir eine Anhöhe mit Blick oberhalb der Bäume auf die umliegenden Berge und man sah die Hütte bereits. Wir waren patsch nass! Ich genoss es, es beruhigte mich von gestern. Man war auf dem langen Kamm, wo auch Pürschling und Kofel zu finden wären, aber viel weiter westlich (doch die selbe Kette). Von der Hütte aus hätte man noch zum Brunnenkopf oder bis zur großen Klammspitze weitergehen können. Aber wir waren nass, uns war kalt und wir hatten keine Lust!
Wir befürchteten, dass die Hütte zu wär, aber im Gegenteil! Sie war völlig überrannt. Eine kleine Hütte mit Matratzenlager und vielen Gästen. Die Stube war sehr überschaubar aber auch sehr gemütlich. Es gab Kaiserschmarrn, Suppe, Kakao, Bier. Wir trockneten und chillten.
Als wir rausgingen war tatsächlich die Sonne gekommen! Wahnsinn! Kein Regen mehr. So ging es also sehr locker und entspannt wieder runter. Am Parkplatz trennten wir uns auf. Ich fuhr aber noch mit Benni und Oliver in die Alpentherme in Reutte. Bisschen im Solebecken vor Bergen abhängen und einmal rutschen sollte noch drin sein. Wir gingen dannach noch beim goldenen Hirsch in Reutte essen und das war wohl das beste Essen seit langem!
Grandioser Tag! Bin sehr glücklich und zufrieden nach Hause gefahren.
Fazit
Es tat einfach gut!!! Ich wollte einfach wieder neue Energie tanken. Und das taten wir. Zum Glück bin ich geblieben. Es war ein wundervoller Tag! Wieder neue Leute kennen gelernt. Der Weg hoch zur Hütte ist allerdings nicht so spannend.