Die Tour-Idee von Roland, wollte ich mir für den Samstag wahrnehmen. Roland selbst hat sich allerdings zu schlecht gefühlt für die Tour, dafür ist mal Jay mitgekommen! *SUPRISE!*
Nach entspannter Fahrt zum Tegernsee, wo wir auch bei Eggis alter Bude vorbeigekommen sind, gings los in Richtung Wolfsschlucht. Wir waren nicht sicher ob unser Ziel der hohe Bergkamm vor uns war... Wir folgtem dem Fluss am alten großen Bad vorbei bis zur geschlossenen Siebenhütten Alm. Dann gings zur Wolfsschlucht. Wir folgtem eine Weile einem schönen Flussbett mit einem tollen Wasserfall.
Dann gings den Steig hoch (Weitestgehend A, paar Ausgesetzte Stellen B Drahtseil gesichert). Es kamen hier immer mehr Leute und auch ein Schwarm Frauen angeführt von einem Kerl. Jay und ich hatten Freude beim langwierigen Aufsteig aus der Wolfsschlucht zum Berg. Nach einiger Zeit waren wir dann oben und hatten auch etwas Sonne! Dann gings am Buckel lang bis zum Gipfel. Viele Leute hier! Wir tranken Bier und schauten dem Mädl-Haufen zu wie sie kochten, Rotwein tranken und rauchten (o_O!)
Dann gings auf der Rückseite wieder runter. Dabei hatte Jay dann Probleme mit seinem Fuß, da auch der Schuh noch nicht eingelaufen war. Die Wolken bedeckten die Herbstlichen Wälder. Nach langem Fußmarsch kamen wir dann noch zur Fischzucht. Sehr beeindruckend! Dort gabs dann noch ein letztes Bier bevor es zurück zum Auto ging.
Bewertung
Landschaft:
Sehr Schön
Markierungen:
Gut
Abenteuer:
Aufregend
Frequentierung:
unter Leuten
Kondition:
Mittel
Gefahrenpotential:
etwas riskant
Bergsteigen vom 29.October 2016 in Kreuth (Mangfall Gebirge)