Silvester in Ralfs Hütte - Teil 1: Skigebiet am Spitzingsee
Über Silvester waren wir in Ralfs Wald am Spitzingsee in einer wundervollen Hütte! Für den Samstag hatte ich mir vorgenommen Skifahren zu gehen. Während ein Großteil der Gruppe eine Schneeschuhwanderung über die Skipisten und Stümpfling zum Gipfel des Roßkopfes hinauflief um anschließend über die Untere Firstalm runter zu rodeln, kauften Oliver, Nadja, Rafael und ich uns Ski Pässe.
Vormittags hielt das Wetter noch ziemlich gut und es war für Vor-Silvester noch gar nicht so überfüllt. Der Schnee war Super, die Pisten haben auch gepasst. Wir sind die 1er zum Spitzingsee ein paar Mal gefahren. Fand die Abfahrt gut! Haben uns später mit den anderen dann noch am Gipfel getroffen. Die waren eine schwarze Piste raufgelaufen!! :O
Die durften wir dann auch 2x abfahren. Nach einer Mittagspause im Jägerhäusl gings dann mal über die 2er runter zum Tegernsee. Leider hatte es jetzt angefangen zu schneien. Die Abfahrt war nicht so besonders, da die Piste sehr abgefahren war und extrem huckelig.
Als wir dann zur unteren Firstalm fahren wollten, wurde es immer schlimmer. Der Weg war schwierig: Man musste erstmal einen Schlepper nehmen und ein Stück laufen um dort hin zu kommen. Doch war es dann so neblig, dass wir nichts mehr sehen konnten und es dann auch noch anfing zu regnen... Da blieben wir erstmal in der Hütte auf nen Jagertee
Dannach war es vorbei, wollten nur noch runter. War aber wieder ein langer Weg über nen weit entfernten Schlepper zurück zum Parkplatz.
Am Sonntagmorgen ging es für uns auf eine kurze Tour hinauf zum Roßkopf. Oben angekommen tauschen wir die Schneeschuhe mit dem Zipflbob und es geht rasant über die Stümpflingpiste wieder bergab.
Infos zur Tour/VA
Wandern vom 20.December 2020 in Schliersee (Mangfall Gebirge)