Wohl ein Chiemsee-Klassiker! am Bootsverleih Schraml konnte sich der Andi für 12€/std. ein Board leihen, was aber wohl eher ein Fehlgriff war: Das Teil wirkte eher wie ein aussortiertes Surf Brett als wie ein SUP. Naja... Er kam klar. Mirjam war in ihrem Vintage Badestyle unterwegs und nachm Pumpen gings über die völlig überfüllte Strandwiese aufs Wasser. Einfach herrlich! Hochgern und Kampenwand als Kulisse und angenehmes Wasser. Ein paar, durch Speedboote ausgelöste Wellen schmissen den Andi vom Brett aber sonst wars ne echt lockere Sache. Wir sind bis zur Herreninsel gesupted in ca. 30 Minuten und wieder zurück. Eine schöne Strecke für das SUP, aber viel Verkehr im Wasser. Dafür gabs ein Badeanzug-Schloss-Selfie!
Zum Schluss noch a Curry-Wurst und a Radler gegönnt und den schönen Tag damit abgerundet. Waren zuvor noch beim Wandern an der Hörndlwand
Ausgedehnter (ca. 2,5 Std.) wäre die Umrundung der Herreninsel. Aber auch so ein Abstecher wert und mit möglichem Verleih eine gute Start-Küste. Parkplätze leider sehr voll. Bergpanorama und See super! Der Kanal zum Schloss ist allerdings nicht befahrbar.